Es schießt aus allen Poren

Das Lied “Es schießt aus allen Poren” wurde zuerst am 30.04.2021, damals mit dem Titel “Eine neue Zeit” aufgenommen. Wie bei vielen Liedern ist auch bei diesem der Text zum Teil schon 2015 entstanden.
Die Zeile, in der es heißt, das eine neue Zeit anbricht, wurde durch ein Video von Justin Abraham inspiriert, der von der Zeit der Wunder sprach, die jetzt anbricht.
Am 23.06.2021 nahmen wir das Lied neu auf.
Wir produzierten das Lied mit einer Schlagzeugspur, zwei Gitarrenspuren und einer Gesangsspur.
Eine der Gitarrenspuren enthält auch die Zweitstimme. Das ist das erste Mal, dass ich mit meinem Roland E-15 einen Beat erzeugt habe, der auch den Rhythmus angab.

Es schießt aus allen Poren www.krafftimpulse.deDas Video für Youtube untermalten wir mit einem meiner Bilder, welches als Hintergrund diente.
Das Bild war ein Experiment. Normalerweise verwendet man silikonhaltige Flüssigkeit, die man in Acrylfarbe gibt, um diesen Fließeffekt zu erzeugen. Stattdessen verwendete ich Rapsöl.
Die Technik funktionierte zwar wunderbar, allerdings brauchte das Bild mehrere Monate, um zu trocknen, da ich nicht bedacht hatte, das Rapsöl bei Zimmertemperatur flüssig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert