Der Clou

Das Lied “Der Clou” wurde am 18.04.2021 aufgenommen, der Text ist schon 2011 entstanden.
Ich war auf einem Seminar, in dem es um die Gerechtigkeit aus Glauben ging, der bei Gott zählt und um Heilung der Persönlichkeit. Wir bekamen die Aufgabe, ein Lied über Gerechtigkeit zu verfassen.
Die erste Version des Liedes ist damals entstanden.
Das Lied wurde noch mit unserem alten Equipment aufgenommen. Ich habe das erste Mal für mich persönlich ausprobiert, viele Spuren übereinander zu singen und auch zu spielen.

Das Lied soll die Freiheit repräsentieren, die wir durch die Gerechtigkeit haben. Es hat da kein Schuldgefühl, kein schlechtes Gewissen und auch kein Sündenbewusstsein mehr Platz, weil Jesus die Strafe der ganzen Welt, der ganzen Zeit getragen hat.
So bin ich frei von Tyrannei. Diese Freiheit ist Grundlage dafür, um überhaupt liebesfähig sein zu können.

Bei der Produktion des Liedes fingen wir mit einer Gitarren und Gesangsspur in Kombination an. Diese wurde von vier Hintergrundstimmen ergänzt. Ebenso finden sich zwei weitere Gitarrenspuren im Lied.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert