Lobende Lieder

Am 14.07.2021 produzierten wir das Lied Lobende Lieder. Der Text vom Lied entstand schon 2016 als Gedicht. Dieses Gedicht hat die Besonderheit der Alliteration. Der Refrain “Von Sieg zu Sieg..” kam jetzt erst dazu.
Eine weitere Besonderheit dieses Liedes ist, dass ich einen Marschrhythmus verwendet habe, für gewöhnlich nicht mein Stil. Zum ersten Mal brachten wir eine Trompetenline ein.
Dann kam die Gesangsspur, gefolgt von 3 Gitarrenspuren und zwei Background Gesangsspuren.

Da ich nicht viel von literarischen Stilen verstehe, kann ich sagen, das dieser Text vom Heiligen Geist eingegeben wurde. Die Bedeutung des Liedes: Loblieder machen den Weg frei.
Sie führen in Erkenntnis und Sieg, so wie auch im alten Testament Gott an mehreren Stellen dem Volk Israel die Anweisung gab, dass Juda (Lobpreis) vor dem Kampf vorausgehen sollte. Dadurch ist der Sieg auch verheißen. Dies habe ich schon sehr oft in meinem Leben erlebt, dass sich durch Loblieder Türen öffneten und sich Situationen zum Guten veränderten.
Das hatte wiederum zur Folge, dass das Vertrauen und die Liebe zu Jesus sich vertieften.
Durch den Melodiestil des Liedes soll der Triumphzug deutlich werden, den wir als Christen haben können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert