Im Februar wurde ich auch sehr von einem hebräischen Buchstabenseminar inspiriert. Wir nahmen damals den Buchstaben ‘Beth’ durch, welcher auch für Kreativität steht.
Es war mir, als würde sich eine Tür in den Himmel öffnen, die mir übernatürliche Inspiration brachte.
Am 15.04.2021 nahm ich das Lied “Der Traum” auf. Die Motivation für dieses erste, selbst geschriebene Lied bekam ich von meinem Bruder. Zuvor hatte ich ihm das Lied “Take Heart” von Hillsong nachgesungen als mp3-Datei zugeschickt. Er war davon so berührt, dass er mich fragte, wann ich meine erste Platte mache.
Das war für mich die Initialzündung, mich an ein eigenes Lied zu wagen.
“Der Traum” ist eine Kombination von 2 Gedichten. Das erste Gedicht existiert schon als Postkarte mit einem Motiv, das mein 2017 verstorbener Mann, der Hobbyfotograf war, fotografiert hat.
Das zweite Gedicht trägt den Namen “Weil Du Dich gibst”, zu dem ich auch ein Leinwandbild gemalt habe.
Die erste Version des Liedes war eine reine Gitarrenversion und später produzierte mein Sohn das Lied mit einem Studiologic SL73 Studio ganz neu. Die neue Version stellten wir dann auf den Youtube Kanal.
In unserem privaten Umfeld kam es so gut an, dass wir auf die Idee kamen, das Lied auch auf Englisch heraus zu bringen. So entstand “The Dream“.
Ich hatte den Wunsch, meine Lieder mit einem Streichorchester zu untermalen. Mein Sohn machte sich die Mühe, dass den ganzen Tag am PC und Keyboard umzusetzen und ich war vom Ergebnis absolut begeistert. Es wird bald noch ein Lied folgen, dass diesen dynamischen Klang hat.