Heiliger Wind wurde am 07.07.2021 kreiert. Die Melodie zu dem Lied kam mir in der Nacht. Irgendwie wollte ich sie festhalten, aber auch niemanden in der Nacht stören (unser Aufnahmestudio ist im Schlafzimmer), da wusste ich mir nicht anders zu helfen, als die Melodie als Sprachnachricht auf Whatsapp meinem Freund zu schicken, der sein Handy Nachts immer stumm hat.
Es wurde dann Tage darauf verfeinert. Das Lied besteht aus einer primären Klavierspur, die die Hauptmelodie kennzeichnet. Dann einer Gesangsspur. Die dritte Spur ist ein Piccolo vom Keyboard, welches die Hauptmelodie spiegelt und auch ergänzt. Somit ist dies unser erstes Lied, was völlig ohne Gitarre auskommt.
Das Video wurde wieder mit unserem schon bekannten VLC Plugin erzeugt.
Die Inspiration des Textes erhielt ich in einem Seminar über hebräische Buchstaben, das jeden Monat von meiner wunderbaren Pastorin abgehalten wird.
Sie führt uns mit viel Leidenschaft in die Geheimnisse und verborgenen Schätze des hebräischen Alphabets, die wir eigentlich entdecken sollen und in die Himmelsschätze generell, von denen Gott will, dass wir sie entdecken.
Ich bin in dem Seminar, das monatlich stattfindet, von den persönlichen Begegnungen mit Gott berührt.
Bei der Aufnahme half uns wieder Luke, der uns spontan besuchte.
Er hat die Klavierline eingespielt und das Lied ins Englische übersetzt, sodass wir auch eine englische Version machen konnten.